Kundenstimmen

[Melanie R.] "Anneke begleitet mich und meine 8-jährige Holsteinerstute (Cormint x Contender) bereits seit einigen Jahren. Wir sind in der Dressur bis zur Klasse M unterwegs. Seitdem wir Anneke an unserer Seite haben, wird meine Stute nicht nur wie gewöhnlich behandelt, sondern die Zeit zwischen den Behandlungen wird je nach Bedarf mit Mobilisationsübungen und Massagetechniken gefüllt, welche Anneke uns mit auf den Weg gibt. So kann ich die Behandlungen nachhaltig unterstützen. Was mir persönlich besonders gefällt ist, dass Anneke sich bei jeder Behandlung Zeit nimmt mir alle Fragen zu beantworten und meine "Mausi" jedes Mal auf´s Neue in Bewegung ansieht komplett durchcheckt.

Die größte Baustelle meiner Stute waren immer wiederkehrende Verspannungen und Blockaden im Lendenbereich. Diese Problemzone wird seit den regelmäßigen Behandlungen und dazu passenden "Hausaufgaben" immer besser und ich merke große Unterschiede beim Reiten! Wir konnten die Ursache hierfür finden und auf anraten von Anneke sollte ich nur noch Echt-Lammfellschabracken nutzen, um den Druck durch den Sattel in der empfindlichen Partie zu minimieren.

Ich bin unglaublich dankbar, Anneke an unserer Seite zu wissen!"

 

(Anna U.) „Meine Stute Melodie und ich sind auf Turnier im Dressursport bis zur Klasse L unterwegs, zu Hause trainieren wir bereits Lektionen der Klasse M. Seit über einem Jahr wird Melodie von Anneke behandelt. Ich hatte einige Zeit Schwierigkeiten bei der Rechtsbiegung und somit auch in den Rechtstraversalen. Sie fühlte sich einfach nicht mehr ganz locker an. Bei der Behandlung konnte Anneke sowohl Halsblockaden, Blockaden in der Sattellage als auch feste Faszien finden. Ich habe Hausaufgaben bekommen, um die behandelten Bereiche weiterhin locker und beweglich zu halten. Ich konnte schon bei dem ersten Reiten nach der Behandlung eine deutliche Verbesserung fühlen und bin froh, dass es nun wieder voran geht. Melodie hat außerdem einen Befund im Rücken, der durch regelmäßige Behandlungen und passendem Management jedoch keine Probleme mehr macht. Ich bin sehr dankbar Anneke an unserer Seite zu haben vor allem auch, dass ich sie jederzeit fragen kann, wenn etwas ist.“
(Laura N.) „Bei meinem Haflinger Wallach Avi sind mir vor rund 2 Jahren einige Bereiche bei seinem Körper negativ aufgefallen, die auf eine Trageschwäche hingewiesen haben. Ich kannte Anneke noch von früher und habe sie um Rat gebeten. Anneke hat die leichte Trageschwäche bestätigt und kam zur Behandlung zu uns. Nachdem sie die festen Strukturen zwischen den Schulterblättern, Hals und Lendenwirbelsäule gelöst hatte, war es meine Aufgabe die „richtige“ Muskulatur aufzubauen. Ich habe viele verschiedene Übungen bekommen, sowohl in der Bewegung als auch im Stand, zum Aufbau der Muskulatur und Verbesserung der Beweglichkeit. Trotz, dass ich ihn nicht ganz regelmäßig bewegen konnte, hat sich optisch doch einiges getan. Der Rücken hängt nicht mehr durch, die Unterhalsmuskulatur ist deutlich entspannter und die Oberlinie ist besser bemuskelt. Mittlerweile kann ich Avi wieder problemlos reiten und bin froh, einen Plan zu haben, dass ich ihn muskulär so erhalten kann. Auf dem Bild sieht man Avi oben Frühjahr 2022 und unten Herbst 2022. Vielen Dank, Anneke!“